Hochzeithotel: Was muss man bei der Wahl beachten?

Eine Hochzeitsreise soll der Höhepunkt der Zweisamkeit sein und noch einmal die Bindung zwischen dem Paar festigen. Beim Buchen und der Auswahl des Hotels muss jedoch auf einige Kleinigkeiten geachtet werden, damit die Reise auch ein voller Erfolg werden kann.

Der Ort

Natürlich ist zunächst wichtig, wo überhaupt die Reise hingehen soll, denn es wird nicht nur Zeit im Hotel verbracht, sondern auch Sehenswürdigkeiten und ein ganzes Land will zusammen erkundet werden. Die Partner sollten sich dabei vorher über ihre Vorlieben absprechen, also ob sie es eher sonnig haben möchten in der Südsee oder doch lieber eine heimische Hochzeitsreise besser wäre.

Das Hotel

Nachdem das Land ausgewählt worden ist, muss das passende Hotel gesucht werden. Häufig lohnt es sich schon einen Blick auf Internetbewertungen zu werfen, welche genauere Details über den Zustand des Hotels und die sanitären Anlagen geben, damit es später zu keinen bösen Überraschungen kommt. Für eine Hochzeitsreise ist es immer gut, wenn das Hotel nicht zu schlicht ist, sondern auch etwas hermacht, denn auf dem Hotelzimmer wollen auch ein paar liebevolle Stunden verbracht werden. Wichtig ist ebenfalls zu schauen, ob das Hotelzimmer überhaupt Doppelbetten anbietet, also Zimmer für zwei Personen und einem großen Bett.

Der Service

Auf einer Hochzeitsreise möchten die Paare gerne verwöhnt werden, weshalb es sich auch lohnt nach den speziellen Angeboten Ausschau zu halten, wie zum Beispiel Wellness Angebote oder einen eigenen Zimmerservice, damit auch auf das Zimmer nette Kleinigkeiten bestellt werden können. Einige Hotels bieten sogar speziell für verheiratete Paare besondere Serviceleistungen an, damit diese gebührend ihre neue Zweisamkeit feiern können, wie zum Beispiel ein besonders hergerichtetes Zimmer und einen netten Empfang mit Blumen und einem kleinen Geschenk.

Die Buchung

Beim Buchen ist es wichtig sofort nach den Konditionen zu fragen, denn nichts wäre schlimmer als zwei einzelne Zimmer oder ein Zimmer mit einem viel zu kleinen Bett. Es sollte auch darauf geachtet werden, welche Bestimmungen in dem jeweiligen Land herrschen, denn es gibt Länder, die es zum Beispiel nicht gerne sehen, wenn Mann und Frau offensichtlich in einem Zimmer schlafen möchten.

Schöne Locations für die Hochzeit: